Du bist schwanger mit Zwillingen?

Herzlichen Glückwunsch, Du trittst dem Club der Zwillingseltern bei und gehörst zu den etwa 2 % der Schwangeren im Jahr, die Zwillinge zur Welt bringen werden.

Herzlich Willkommen im Club!

Und weil es so schön ist, dass Du zu uns gehörst, schenken wir Dir einen Strauß voller positiver Gedanken:

Dein Körper ist einzigartig!

Dein Körper schafft Platz für zwei Kinder, Dein Körper versorgt zwei Kinder, Dein Körper stellt sich bereits in der Schwangerschaft auf die Ernährung von zwei Kindern ein, Dein Körper wird zwei Kinder gebären.

Feiere Deinen Körper!

Du bist wandelbar!

Hast Du das Glück zwei Babys mit verschiedenem Geschlecht das Leben schenken zu dürfen, dann passt sich Deine Muttermilch genau diesen Geschlechtern an. Denn Muttermilch hat eine andere Zusammensetzung für Jungen als für Mädchen. Bekommst Du gleichgeschlechtliche Zwillinge, dann staune wie Du Deine Gene gleichmäßig an sie verteilst.

Du bist ein Wunder der Natur!

Du bist ein Glückskind!

Denn Du darfst mit einer Schwangerschaft, zwei Menschenkindern das Leben schenken! Ob auf natürlichem Wege oder per Kaiserschnitt, ob stillen ja oder nein, ob tragend durchs Leben oder im Kinderwagen, vier Äuglein staunen Dich an und zwei Babys schenken Dir all ihre Liebe und ihr bedingungsloses Vertrauen. Strotze nur so vor Glücksgefühlen!

Du bist etwas Besonderes!

Die Versorgung von zwei Babys ringt vielen Menschen verdammt viel Respekt ab, denn was Du bereits in der Schwangerschaft aber vor allem im Leben mit Zwillingen täglich (und in den langen Nächten) leistest, kann sich niemand auch nur im Ansatz vorstellen.

Deine besondere Kraft und Deine Liebe machen dies möglich.

Du bist die Ausnahme!

…von der Regel und das Wunderbare daran ist, dass Du viel weniger schlaue Ratschläge, als Eltern mit einem Kind, erhalten wirst, einfach weil Du zwei Babys hast und 98% der Eltern nicht mitreden können. Dafür bist Du der Star auf den Bürgersteigen, denn Du und Deine Zwillinge sind einfach ein besonderer Blickfang.

Du bist grandios!

Zwei Babys im Arm halten? Kein Problem. Zwei Babys gleichzeitig füttern? Aber klar. Parallel wickeln? Easy. Doppelte Liebe verteilen? War es je anders?

Du darfst stolz auf Dich sein!

Mit Beginn der Zwillingsschwangerschaft und als Zwillingsmama entfaltest Du ungeahnte Reserven, Kräfte und Nerven. Und auch wenn Du ganz tief in Dir denkst: „Ich schaffe das nicht, ich kann niemanden gerecht werden“, dann wird Dein Umfeld erstaunt sein, wie cool Du mit der Situation umgehst. Du wächst in allem über Dich hinaus!

Du bist die Multitaskerin schlechthin und für Deine Kinder der Fels in der Brandung.

 

Du bist einfach die beste Mama für Deine Zwillinge.

 

In diesem Monat erschien das neue Buch WOW MOM – Der Mutmacher für Deine Schwangerschaft” * von Lisa und Katharina den Bloggerinnen von Stadt Land Mama, welches wir hier bereits rezensiert haben. Inga, selbst Zwillingsmama und Bloggerin bei Es sind 2, durfte diesen Text für werdende Zwillingsmamas beisteuern, den wir hier gerne als kleine Motivation mit Dir teilen möchten.

Willkommen im Club, schön, dass Du bei uns bist!

* Wenn Du auf diesen Link klickst und darüber bestellst, erhalten wir wenige Cent Provision, womit Du unsere Arbeit hier unterstützt. Lieben Dank dafür!

Du möchtest mehr über die Schwangerschaft mit Zwillingen lesen?

Schwangere Zwillingsmütter unter sich oder das Lexikon der Zwillingsbegriffe

Zwillingswissen: Mütterliche Ernährung und Zwillingsschwangerschaft

Geburtsvorbereitung bei Zwillingen #werbung

Umfrage Ernährung und Zwillingsschwangerschaft

Wie hast Du Dich in vor und in der Zwillingsschwangerschaft ernährt?

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.