Podcasts für Zwillingseltern

0

Austausch mit anderen Zwillingseltern ist wichtig, einmal andere Blickwinkel entdecken und sich Tipps abholen für den Alltag mit Zwillingseltern. Doch häufig haben wir entweder zu wenig Zeit, oder es gibt keine anderen Zwillingseltern in unserer Umgebung. Hier können Podcasts für Zwillinge und Zwillingseltern eine schöne Alternative sein. Wir möchten Dir drei Podcasts für Zwillingseltern vorstellen, und zwar diese, die  von Zwillingseltern erdacht und umgesetzt wurden. Denn nur Zwillingseltern wissen, wie das so ist, das Leben mit Zwillingen.

Wie geht das? Leben mit Zwillingen –  der Podcast von Dr. Dorothea Kadenbach

Dorothea hat seit ca. 2 Jahren ihren Zwillingspodcast Wie geht das? Leben mit Zwillingen https://open.spotify.com/show/3ezYHU5FC9xu8eCB3qBMTG und berichtet sowohl von ihren Erfahrungen im Leben als Zwillingsmama, als auch über Erziehungsstile, Elternschaft, uvm. Bei ihr findest Du auch Mentalübungen und Powertalks in anstrengenden Situationen.  Damit schafft sie eine bunte Vielfallt an Themen, wo Du Dich in dem einen oder anderen Thema vielleicht wiederfinden kannst. Auf Instagram findest Du sie unter Leben mit Zwillingen, wo sie auch regelmäßig Videos zu bestimmten Themen veröffentlicht.

Zwillingsglück – der Podcast von Sarah Henry

Wir hatten das Glück Sarah einen kleinen Stück des Weges innerhalb ihrer Zwillingsschwangerschaft begleiten zu dürfen. Umso toller finden wir, dass sie sich nach der Geburt ihrer Zwillinge entschieden hat, über ihre Zwillingserfahrungen im Rahmen ihres Podcasts Zwillingsglück zu sprechen. Hierbei bekommen sowohl ihre persönliche Sichtweisen, als auch professionelle Sichtweisen, als systemische Therapeutin und Ergotherapeutin, ihren Raum. In unregelmäßigen Abständen veröffentlich sie neue Folgen und wir freuen uns auf alles was da noch kommen mag. Alle Neuigkeiten findest Du auf Ihrem Instagramprofil .

TwinWHAT – der Podcast von Zwillingseltern im Doppelpack

Seit 2020 gibt es mit TwinWHAT einen neuen Podcast von Zwillingseltern für Zwillingseltern. Jule, Robert, Franzi und Kai erzählen in verschiedener Zusammensetzung b hier über den Alltag, die Beziehungen und Herausforderungen im Leben mit Zwillingen. Spannend finden wir, sowohl die Perspektiven der Zwillingsväter, als auch den Austausch von Zwillingseltern im Doppelpack. Authentisch und lustig geht es hier zu und wir können gespannt sein, was es hier in den nächsten Wochen und Monaten noch zu hören geben wird. Die neuesten Neuigkeiten teilen sie auf Instagram unter TwinWHAT.

Last but not least, legen wir Euch noch die zwei Podcastinterviews mit Inga ans Herz, bei denen sie das Vergnügen hatte Kristin von die friedliche Geburt  und Kristina von Glücksmama, Rede und Antwort zur Schwangerschaft mit Zwillingen und dem Leben mit Zwillingen zu sprechen.

Wir wünschen Euch viel Hörspaß!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.