Die schönsten Umstandskleider und Shops für den Sommer 2020

0

Sommerzeit ist Kleiderzeit und weil bei Zwillingsbäuchen besonders viel in so ein Kleid passen muss, klappt es mit den normalen Sommerkleidern eben doch nur eine gewissen Zeit. Wir haben euch deswegen eine bunte Mischung aus lokalen, fairen und international inspirierten Umstandskleidern (und teilweise auch gleich Stillkleidern) zusammengestellt. Bühne frei für unsere liebsten Sommerkleider für werdende Zwillingsmamas:

 

Paula Janz

 

Beim Berliner Label mit Onlineshop mögen wir vor Allem die klassische Schnitte und dezente Farben. Die Kleider kann man zu ganz unterschiedlichen Anlässen tragen und meist bleiben die Kleider auch weit über die Schwangerschaft hinaus in den Schränken hängen.

Boob

Viele Kennen vielleicht die Marke vor Allem wegen der supertollen Still BH´s. Aber auch bequeme und hochwertige Umstandskleider können die Schweden richtig gut. Die GOTS zertifizierte Kleidung ist meist auch mit Stillfunktion und kann also richtig gut in der Stillzeit genutzt werden.

Mara Mea

Ein weiteres Berliner Label, welches sich aber schon über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht hat und neben dem Onlineshop in vielen Kiezläden zu finden ist. Die Gründerinnen reisen als Inspiration für ihre farbenfrohen Kleider gerne in ferne Länder und bringen in ihren Kollektionen einen Mix aus Hippie und Moderne unter. Die Accesoirs sind übrigens auch richtig schön und einen kleinen Seitenblick wert.

Mamalicious

Das schon etwas größere dänische Label Mamalicous hat den Vorteil, dass die Auswahl entsprechend vielfältig ist und man für jeden Anlass auch ein schönes Kleidungsstück findet. Noch recht neu und ziemlich süß sind die Mommy-and-Me Outfits.

Etsy

Etsy ist wie eine kleine Schatzkiste für schwangere Mamas, warum? Weil dort die Kleider tatsächlich noch handgefertigt werden und entsprechen auch bei Zwillingsbäuchen angepasst werden können. Und besonders wenn die Aufregung, Anstrengung und Vorfreude doppelt so groß ist, kann ein ganz individuelles Stück die beste Erinnerung an diese verrückte Zeit sein.

Verbaudet

Auch ganz schöne Kleider haben die Franzosen mit Verbaudet zu bieten. Meist trendy und bunt und regelmäßig mit dicken Sales lohnt sich die Seite für Schnäppchenjäger. Leider nicht ganz nachhaltig. Und aufgepasst…es passiert schnell, dass bei Verbaudet das halbe Kinderzimmerinterior inklusive Deko Schnick-Schnack mit in den Einkaufwagen landet 😉

*Wenn ihr weitere Shops spezielle für Zwillignseltern suchst, dann schau gerne mal bei unsere Shopübersicht vorbei. (Werbung weil Verlinkung)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.