Ein Spielbogen für Zwillinge  #Anzeige & Verlosung

56

In welchem Alter ist ein Spielbogen für Deine Babys sinnvoll? Was wird damit geübt? Und gibt es Spielbogen für Zwillinge?  Diese Fragen beantworten wir Dir in diesem Beitrag und stellen Dir das Zwillingstrapez von Zwillingsburg vor.

Greifen will gelernt sein

Deine Zwillingsbabys sind nun schon ein paar Wochen auf der Welt. Ihr kommt jeden Tag mehr in Eurem Familienleben an. Ihr kuschelt und schlaft, tragt und stillt, wickelt und versorgt. Je mehr Zeit ins Land geht, desto öfter haben die Zwillinge aktive Wachphasen. Bisher waren Deine Babys vorrangig mit sich selbst beschäftigt. Die Finger in den Mund stecken, seine Händchen greifen und beobachten, sich selbst entdecken, die Hand-Mund-Augen-Koordination üben.

Sie sind jeden Tag mehr in der Lage Personen und Dinge fokussieren zu können. Nun werden von Tag zu Tag mehr auch die Gegenstände in ihrer direkten Umgebung interessant. Sie versuchen diese zu greifen, festzuhalten und zu ihrem Mund zu führen. Zu Beginn gar nicht so einfach, doch mit jedem Versuch klappt es besser. Mit der Zeit wird das Greifen nach Gegenständen immer gezielter und die Phasen in denen sie sich mit dem jeweiligen Gegenstand beschäftigen länger. Dies ist ein guter Zeitpunkt über einen Spielbogen nachzudenken.

es-sind-zwei.de DAS Zwillingsportal Spielebogen für Zwillinge
©Zwillingsburg

An Spielbögen sind mehrere Gegenstände verschiedener Form befestigt, die Deine Babys dazu einhalten sie greifen und ertasten zu wollen. Dies kann ihnen einen zusätzlichen Anreiz geben, ihre Ärmchen zu strecken und den fokussierten Gegenstand zu greifen. Dies trainiert ihre Auge-Hand-Arm-Koordination.

Doch braucht es zwei Spielbogen, für jeden Zwilling einen?

Nein, denn glücklicherweise gibt es mittlerweile Spielbogen für Zwillinge, auch Zwillingstrapez genannt. Im Gegensatz zu gängigen Spielbogen, sind diese breiter, so dass zwei Babys gut gemeinsam darunter liegen und diesen bespielen können. Ein Kauf von zwei Spielbogen ist damit nicht notwendig.

es-sind-zwei.de DAS Zwillingsportal Spielbogen für Zwillinge
©Zwillingsburg

Ob auf der Krabbeldecke, dem Sofa oder einer Korbschaukel, ein Spielbogen kann an verschiedenen Orten eingesetzt werden. Er kann je nach Bedarf unkompliziert dort genutzt werden, wo die Babys gerade sind und ohne Aufwand auch auf Reisen oder bei einem Familienbesuch im Auto transportiert werden.

Der Spielbogen für Zwillinge von Zwillingsburg

ist nicht nur breit genug für zwei Babys, sondern zudem höhenverstellbar. Je nach Armlänge der Babys und Platz kann dieser in drei Stufen verstellt werden, von 40 bis 52cm Höhe. Der Spielbogen für Zwillinge ist aus vollständig aus Holz und in Deutschland gefertigt. An den Seitenstreben, die dem Spielbogen Stand und Halt geben, sind Holzringe befestigt, so dass Deine Babys auch das seitliche Greifen üben können. An der Hauptstange sind vier pastellfarbene oder bunte Holzspielzeuge enthalten, die zum Entdecken einladen. Hierbei werden ausschließlich Wasserfarben verwendet, die entsprechend der Anforderungen der EN 71 -Norm geprüft sind.

es-sind-zwei.de DAS Zwillingsportal Spielbogenfiguren
©Zwillingsburg
©Zwillingsburg

Alles in allem ein gut durchdachtes und ökologisches Spielzeug für Deine kleinen EntdeckerInnen und ein tolles Geschenk für werdende Zwillingseltern.

Kurz und knapp:

Maße: ca. 100 cm B x 55 cm , 3-fach höhenverstellbar auf ca. 40 cm, 45 cm 52 cm Höhe

Material: Holz, Wasserfarben, Made in Germany by Hess GmbH & Co. KG

Ausführungen: “Eule”, “Waldtiere”, “2 boys”, “2 girls”, “boy & girl”

Preis: 79,00 € (ohne Gewähr)

 

>Bei Zwillingsburg bestellen

Verlosung

Wir freuen uns im Rahmen dieses Beitrags ein Modell des Spielbogens für Zwillinge Deiner Wahl, im Wert von 79€, gemeinsam mit Zwillingsburg verlosen zu dürfen.

Teilnahmebedingungen:

Was Du dafür tun musst?

Kommentiere im Blog, warum Du gerne das Zwillingstrapez gewinnen würdest und welches Modell zu Euch passt und schon bist Du im Lostopf.

Die Verlosung beginnt am 28.09.2021 und endet am 03.10.2021 um 23:59 Uhr.

Der oder die GewinnerIn wird hier mit der Bitte um eine Email an juhu@es-sind-zwei.de informiert. Sollten wir keine Rückmeldung via Email innerhalb von 5 Tagen von Dir erhalten, verlierst Du den Anspruch und wir losen neu aus.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Viel Glück!

56 KOMMENTARE

  1. Ich würde mich sehr über das Trapez “girl” für meine beiden Mädels freuen. Sie kamen bereits bei 28+1 und fangen jetzt so langsam an, sich für solche Sachen zu interessieren. So könnten wir sie gut fördern.

  2. Unsere Zwillinge sind 7 Monate, korrigiert 4 Monate alt und können sich seit einigen Wochen gegenseitig gut wahrnehmen. Beide lieben es, wenn die Schwester oder der Bruder neben ihm/ihr spielt, allerdings wird sich manchmal so doll gefreut, dass die Arme in die Quere kommen. Unter einem großen Spielbogen ( Modell boy&girl)könnten die beiden gemeinsam spielen ohne sich dabei gegenseitig zu „hauen“.

  3. Ich bekomme zu Weihnachten meine Zwillinge. Daher würde ich mich sehr über den Spielbogen freuen.
    Ich bekomme ein Pärchen, da ist der Bunte glaub ich am besten. Vielen Dank für die Möglichkeit.

  4. Wie schön sind diese Spielbögen einfach 🙂 🙂 meine Zwillinge werden bald geboren – und da es ein Junge und ein Mädchen wird, würden wir uns über das Zwillingstrapez Babytrapez Spieltrapez für Zwillinge Nature “Boy&Girl“ sehr freuen 🙂

  5. Der Spielbogen würde gerade sehr gut passen. Unsere Zwillinge möchten die Welt in allen Facetten entdecken. Wir lieben das natürliche Material.
    Wir hoffen auf den Gewinn 🥰

  6. Wir würden uns sehr über einen pastellfarbenen Spielbogen für unser Zwillingspäarchen freuen – da unsre Mäuse einen schweren Start ins Leben hatten.

  7. Meine kleine Familie, bestehend aus Mama, Papa, der 2,5 Jährigen großen Schwester und unserem Zwillingspärchen, würde sich riesig über den Gewinn freuen.

    Die beiden fangen gerade an zu fokussieren und mobil zu werden, und die große Schwester freut sich schon die beiden bespaßen zu dürfen.

  8. Meine kleine Familie, bestehend aus Mama, Papa, der 2,5 Jährigen großen Schwester und unserem Zwillingspärchen, würde sich riesig über den Gewinn freuen.

    Die beiden fangen gerade an zu fokussieren und mobil zu werden, und die große Schwester freut sich schon die beiden bespaßen zu dürfen.

  9. Eine tolle Verlosung von euch und Zwillingsburg 🙂

    In erster Linie kann ich es gebrauchen, da 2 Bauchbewohner sich tüchtig freuen würden, darunter ihre Sinne zu schärfen und eine tolle Sache weniger auf meiner Liste🤷🏻‍♀️😋
    Für uns würde das Modell „Boys“ am Besten passen.

    Liebste Grüße 🙋🏻‍♀️

  10. Wie gerne hätte ich so einen Zwillingsspielbogen für meine Jungs. Leider haben wir nur einen kleinen von der großen Schwester. Sobald einer drunter liegt, guckt der andere neidisch rüber. 😢 Ich nutze die Chance des Gewinnspiels um beide glücklich zu machen.

  11. Die Pastellton-Variante gefällt uns sehr gut und passt fabelhaft in unsere neue Wohnung 🧡 da wir grad den Umzug stemmen mussten, würde uns der Gewinn sehr helfen und uns wahnsinnig freuen 🥰 unsere Zwillinge dürften sich jeden Moment auf den Weg machen, heute haben wir die 36. Woche erreicht!!:-)

  12. Der pastellfarbene Spielebogen wäre genau das Richtige für meine Töchter Clara und Luise, die gerade drei Monate geworden sind und so langsam ihre Umgebung entdecken. <3

  13. Ich werde in 2 Wochen das erste Mal Mama und dann gleich mit Zwillingen – ja, es sind 2! Ich stelle mir vor, dass die Beiden sehr schnell richtige Freude mit so einem Spielbogen haben werden und würde mich sehr darüber freuen. Das Modell für ein Pärchen “Boy & Girl” wäre toll, ob Pastell oder knallige Farbe ist egal die sehen beide toll aus!!

  14. Meine Mädels fangen grade an, wie die meisten in der Kommentarliste, nach Dingen zu greifen und sich für alles zu interessiieren. Was es momentan schwierig macht bei uns, dass die Eine sich immer dreht (grade gelernt) und die Andre immernoch nur alles anschaut mit teilweise greifen. Der Spielebogen würde Platz für beide bieten, dass ich nicht Eine unter dem Spielebogen legen und die Andre woanders hin muss.
    Super Sache 🙃

  15. Wir haben momentan leider nur einen kleinen Spielebogen für unsere 3 Monate alten Mädels. Beide passen nun leider nicht mehr darunter und es kann immer nur eine die Farben und Formen bestaunen.
    Deshalb würden wir uns sehr über den Spielebogen „Girls“ seeeehr freuen!

  16. Als frisch gebackener Zwillingspapa möchte ich gern auch etwas schenken und würde mich daher freuen. Ich finde die Variante Waldtiere super!

  17. Ich würde mich riesig freuen meine Frau mit einem gewonnenen Spielbogen zu überraschen. Die Bauchbewohner durchleben eine Hochrisikoschwangerschaft und der Gerichtsprozess um unser Ziehkind als Pflegekind aufnehmen zu können zerrs so sehr an den Nerven. Da würde uns ein Lichtblick in Spielbogenform sehr helfen. Das Modell wäre absolut egal, ich liebe sie alle.

  18. Bislang haben wir noch kein Spieltrapez gekauft und leider auch keins geschenkt bekommen. Wir brauchen daher unbedingt einen und die von Zwillingsburg sind super!! Mein Favorit ist Boys sind Girls ♂️♀️

  19. Oh wunderschön! Da könnte unser Zwillingspärchen endlich gemeinsam drunter spielen. Das Design “Waldtiere” passt perfekt zu unserer kleinen Familie.

  20. Toller Spielbogen!
    Unsere beiden sind hoffentlich noch ein paar wenige Wochen im Bauch. Aber irgendwann im Oktober dann da und wir freuen uns sehr!

    Da Farben für alle da sind und den Babies in dem Alter erst recht, lassen wir uns gerne überraschen 🙂

  21. Wir würden uns sehr über einen pastellfarbenen Spielbogen für unser Zwillingspäarchen freuen – da unsere Schnuffis einen schweren Start ins Leben hatten.

  22. Warum wir so ein Spielbogen haben möchten? Weil es meinen zwei Mädels eine gross entdeckungsfreude machen würde und ihre Eltern sich dann mit ihnen Freuen können. Wir freuen uns auf das Waldtiere modell. Danke ☘️

  23. Absolut wunderschön! Perfekt für unsere zwei Jungs, Kind 3 und 4, die sowieso kaum eigenes Spielzeug bekommen sondern alles von den großen Brüdern erben. Das wäre nur für sie 🥰 Modell völlig egal, denn Farben sind für alle da 🌈

  24. Eine tolle Idee und ein wunderschöner Spielebogen. Wir werden Eltern von einem Mädchen und einem Jungen, also würde uns der Spielebogen Nature „Boys & Girls“ sehr gefallen.

  25. Die Spielebögen sind in allen Varianten super schön! Unsere Mädels kommen Anfang November und würden dann bestimmt schon zu Weihnachten mit einem Spielebogen etwas anfangen können. Was für ein schönes Geschenk 🙂
    Die Waldtiere mit ihren bunten Farben wären unsere Favoriten!

    • Liebe Arzu,
      der Verlosungsgenerator hat Dir Glück gebracht und Du hast das Zwillingstrapez gewonnen!
      Herzlichen Glückwunsch!
      Bitte sende uns eine Email an juhu@es-sind-zwei.de mit dem Betreff Zwillingstrapez und dem gewünschten Modell!

  26. Oh wow wie toll. Da würden sich meine Zwillingsjungs total drüber freuen. Jetzt sind sie erst 6 Wochen alt, aber wie schnell haben wir den 4/5 Monat erreicht?!

  27. Guten Tag.. Ein toller Spielbogen 🙂 unsere Zwillinge würden sich sehr darüber freuen, dennoch wünsche ich mir den Bogen für meine Freundin.. sie bekommt im Februar Zwillinge und ich glaube, die ganze Familie würde sich darüber freuen.. vielen Dank.

  28. Meine Zwillingsjungs würden bestimmt eine riesengroße Freude, mit dem Spielbogen, haben. Als ehemalige Extremfrühchen brauchen sie besondere Förderung, weswegen dies ein perfektes Geschenk wäre!

    • Und nicht zu vergessen: das Modell “Waldtiere” würde perfekt zu unserer Familie passen, da es dem Spieltrapez der 2 großen Brüder sehr ähnlich sieht 🥰

  29. Und nicht zu vergessen: das Modell “Waldtiere” würde perfekt zu unserer Familie passen, da es dem Spieltrapez der 2 großen Brüder sehr ähnlich sieht 🥰

  30. Vielen Dank erst Mal, dass man die Möglichkeit hat, so etwas zu Gewinnen! Das “Warum wir?”, na ja wie alle Eltern, wir wollen nur das beste für unsere Kleine! Vor Allen wenn man fast 10 Jahren auf die 2 gewartet hat! Und in Januar, es ist soweit unsere 2 Jungs werden von uns, die Glücklichste Eltern der Welt, machen. Kein Preferenz: Der Spielbogen “Boys” oder “Eule” beide sind toll.

  31. Was für eine tolle Seite das hier ist. Ich habe euch über ein Youtube Video über den Kanal „Eine friedliche Geburt“ kennen gelernt und finde es super, dass es auch eine Seite gibt in der sich alles über Zwillinge dreht.

    Ich würde mich auch freuen, würde wir den Spielbogen für unsere zwei Krümel gewinnen. Da wir uns im Bezug auf das Geschlecht unserer eineiigen Zwillinge überraschen lassen wollen würde ich mich über die Variante „Boy&Girl“ freuen.

    Vielen Dank für diese nette Idee.

  32. 💙💙💙
    Sehr schöner Spielbogen🌝, meine Zwillingsjungs 👨‍🦲👨‍🦲würden sich bestimmt drüber freuen🥳
    💙💙💙

  33. Wir würden uns sehr über die Boy&Girl Version freuen und die Kids würden bestimmt jeden Tag gerne drunter liegen und spielen 🤗

  34. Oh wir würden uns sehr über das Zwillingstrapez freuen!! Wir bekommen im februar zum 2. Mal Zwillinge. Das hat uns leider bei den ersten gefehlt. Es wäre toll diesmal beide gleichzeitig spielen zu lassen 🙂🙂❤️

  35. Unsere beiden Jungs sind fast 2 Monate alt und erkunden jeden Tag ein bisschen mehr die Welt. Das Zwillingstrapez von Zwillingsburg ist so schön und nicht so aufdringlich, wie viele andere Modelle und außerdem aus Holz, das im Gegensatz zu Plastik nachwachsen kann! Ich würde mich über die Waldtiere sehr freuen 🙂

  36. Unsere Mädchen sind gerade zwei Monate alt geworden und wir werden bald in ein größeres Haus umziehen, weil unsere Zwei-Raum-Wohnung zu klein wird.
    Dort haben wir endlich genug Platz um einen tollen Spielbogen aufzustellen unter dem die Beiden zusammen spielen können.
    Weil Mamas Lieblingstier die Eule ist, würden wir uns riesig über das Modell „Eule“ riesig freuen.

  37. Ich würde den Spielebogen gerne für mein Zwillingspärchen gewinnen. Es ist wirklich praktisch, die normalen eignen sich immer nur für ein Kind und man muss schon so vieles doppelt anschaffen. Das Modell Waldtiere würde super zu uns passen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.