ZWILLINGSBLOGGER

Im Laufe der Zeit haben sich immer mehr Zwillingseltern dazu entschieden als Zwillingsblogger über ihr Leben und den Alltag mit Zwillingen zu berichten. Ob auf einem Blog, Instagram oder Facebook, hier findest Du einige Zwillingsblogger, für interessante Lesestunden. Wie im echten Leben sind hier die Beiträge und Themen bunt, daher wünschen wir Dir viel Spaß beim Entdecken!

© Kerstin privat
Alltag mit Kindern
Erfahrungsberichte
Reisen

i ch heiße Kerstin und schreibe auf dem Blog Chaoshoch2.com über unseren Alltag mit Zwillingen. Mit einem Augenzwinkern berichte ich meist über Dinge, die mich als Mutter und uns als Familie bewegen.

Gespickt mit dem einen oder anderen pragmatischen Tipp und ganz persönlichen Empfehlungen freue ich mich vor Allem mit meinen Geschichten ein Schmunzeln in das Gesicht meiner Leser zu zaubern und mehr Aufmerksamkeit für die Themen zu schaffen, die Familien bewegen.

Ich will Ängste nehmen. Das war mein eigentliches und erstes Ziel auf diesem Blog zu schreiben. Ich will allen erzählen, dass Zwillinge doppeltes Glück bedeuten, dass man keine Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft haben muss. Ich will Mut machen und Lust auf Familie. Ich will die schlaflosen Nächte und die Wutanfälle nicht schönreden, ich will herausschreiben, warum sie es wert sind.

Meinen Lieblingstext, den ich für werdende Zwillingseltern geschrieben habe findest Du hier. Außerdem bin ich auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest zu finden.

Logo Mama Michi
Alltag als Großfamilie
Reisen
DIY
Rezepte

Ich heiße Michaela bin 39 Jahre alt und in der Nähe von Hamburg geboren. Hier bin ich auch aufgewachsen und habe dort bis 2012 gelebt. Bin verheiratet und 3- fach Mami von Zwillingen geboren 2012 und einer weiteren Tochter geboren 2015.
Seit  Juni 2012, kurz vor der Geburt meiner Zwillingsmädchen, lebe ich nun mit meiner Familie in Aschaffenburg. Wir fühlen uns hier total wohl und meine Kinder gehen hier in den Kindergarten bzw. bald auch in die Schule, das wird nochmal ein ganz spannender Abschnitt für uns alle.

Nicht nur bei mir zu Hause dreht sich Alles um Kinder, sondern auch bei der Arbeit 😉 Ich gebe mit sehr viel Spaß und Herz meine Baby und Kleinkindkurse.

Ich habe also quasi 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag mit ganz vielen verschiedenen Mamis und Kindern zu tun und möchte euch daran teilhaben lassen.

Mit meinen Kindern bin ich ganz aktiv und kreativ unterwegs. Wir basteln total viel und entdecken unheimlich gern draußen neue, tolle Plätze. Rezepte für die ganze Familie sind ebenso ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Familienalltages. Natürlich plaudere ich auch gern aus dem Nähkästchen, wenn es um das Leben mit Zwillingen geht? Wie macht man das eigentlich mit 2 Kindern gleichzeitig oder noch schlimmer: wie geht das eigentlich mit Zwillingen und noch einem Baby!? All das und noch viel mehr gibt es bei mir im Blog zu lesen.“

Warum Michaela nach den Zwillingen sogar noch ein weiteres Kind wollte könnt ihr hier lesen. Außerdem findet ihr sie auf Facebook und Pinterest finden.

Zwillingsmama
Vereinbarkeit
Erfahrungsberichte
Alltag mit Kindern
Produktvorstellungen

M

ein Name ist Jess, ich bin 34 Jahre alt und glücklich verheiratet mit dem besten Papa der Welt. Seit Mitte Juni 2017 bereichern die Twins – oder auch liebevoll Kind 1 und Kind 2 genannt – unser Leben. Mit unserem Labradoodle leben wir zu fünft in einem kleinen Dorf in Niedersachsen.

Aktuell bin ich in Elternzeit und habe mich in dieser selbstständig gemacht. Ich bin virtuelle Assistentin und Mentorin. In dieser Funktion begleite ich Frauen, vor allem Mütter auf dem Weg in ihre Selbstständigkeit. Wenn ich Hobbys benennen sollte, wären das: die Welt bereisen, das Nähen und Pinterest! Ich liebe diese Seite.

Die Idee zu diesem Blog bekam ich bereits in der Schwangerschaft, als werdende Zwillingsmama suchte ich „Erfahrene“. Nun, wo ich selbst zu den „Erfahrenen“ gehöre, teile ich meine Erlebnisse mit euch. Beginnend mit der Schwangerschaft, der ein oder anderen Komplikation, der fast sechs Wochen zu frühen Geburt und den Stillschwierigkeiten. Aber auch über die ganzen wundervollen Ereignisse mit den Twins werde ich berichten.

Jetzt kann man denken, noch ein Muttiblog?! Muss das sein? Ich denke: ja! Denn jeder von uns machte unterschiedliche Erfahrungen und hat einen anderen Blick auf die Dinge. Und Austausch ist so wichtig.

Ich hatte in den letzten Schwangerschaftswochen das große Glück eine „Gleichgesinnte“ kennen zu lernen und bin froh und dankbar über diese Austauschmöglichkeit zu allen Themen die eine Zwillingsmama bewegen.

Vielleicht findet ihr euch wieder und seid beruhigt, dass es bei Anderen genauso läuft.Wenn ihr auf der Suche nach Austausch seid, könnt ihr auch gerne direkt auf mich zukommen. Viel Spaß beim Teilhaben an unserem Leben.

Eure Jess

Wenn Du lesen möchtest, was Jess ihrem kinderlosen Ich rund um das Stillen, Einschlafbegleitung uvm. geschrieben hat, dann schau doch hier. Du findest sie zudem auf Instagram.

Zwillingsmama
Kinderernährung
Gesundheit
Alltag mit Kindern

A uf „Milch & Mehr“ schreibt Nora (um die Dreißig) als Ärztin in Elternzeit über die gesunde Ernährung von Anfang an (Stillen, Beikost, Familienrezepte), über die Gesundheit von Mama, Baby und Kind sowie über den normalen Alltagswahnsinn als mittlerweile fünfköpfige Familie und das ein oder andere kreative Projekt…

Im Sommer 2016 ist sie das erste Mal Mama geworden – von einem Zwillingspärchen. Die Odyssee, die sie bei den Stillversuchen von ZWEI Frühgeborenen erleben musste, hat sie detailliert festgehalten. Das Thema hat sie anschließend zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht.

Auf „Milch & Mehr“ findet ihr in der Kategorie „Stillgeschichten“ unzählige Interviews und Geschichten von anderen (Mehrlings-) Eltern.

Im Herbst 2018 gab es dann noch als große Überraschung „den Einling“ on top. Nun ist das Familien-Chaos perfekt…unperfekt!

Nora hat ihre Erfahrungen über das Stillen von Frühchenzwillingen in ihrem Blog verarbeitet. Schau hier unbedingt rein! Und wenn Du nichts mehr von Nora verpassen willst, findest Du sie auch bei Instagram und facebook.

Zwillingsjungs mit Teddy
Kinderbücher
Alltag mit Zwillingen
Kinder und Haustiere

A nja berichtet aus ihrem chaotisch-normalen Leben mit Ihren Zwillingen und Hund. Auszüge aus dem Alltag dürfen dabei natürlich nicht fehlen, denn das Leben mit Zwillingen hält viele Geschichten bereit. Dazu findest Du auf dem Blog Twins and More, viele tolle Buchtipps-und Beschäftigungsideen, als Anregung und für die Ideenfindung zur Freizeitgestaltung.

Ich möchte euch hier zeigen, dass ihr nicht alleine seit und in jeder Zwillingsmama (natürlich auch „Einzel“ Mama) steckt eine wahre Heldin.

Über ihre Gedanken zu weinenden Babys kannst Du hier mehr lesen. Oder folge ihr doch auch auf Instagram.

Zwillingsbloggerin
Leben mit Kindern
Schule
Reisen

I

ch bin Viola, 43 Jahre alt und ein echtes Berliner Kindl. Eigentlich wollte ich immer zwei Kinder haben, doch ganz plötzlich wurden es 2×2: Meine beiden Großen waren bereits 10 und 7 Jahre alt, als sich meine eineiigen Zwillingsmädchen ankündigten. Mittlerweile sind meine vier Kinder 5-14 Jahre alt und ich liebe es, mit ihnen Zeit zu verbringen, zu lachen und sie beim Großwerden zu begleiten.

Meine kleinen Zwillinge haben unser Kleeblatt vollständig gemacht. Als Lehrerin und Managerin einer Großfamilie von Kita bis Gymnasium erlebe ich täglich so Vieles, was ich mit meinen Lesern teilen möchte.

Auf meinem Blog Mama&Co gibt es daher auch eine eigene Kategorie zum Thema Zwillinge.

Mir ist es wichtig, Tipps auf Augenhöhe zu geben und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger zu wackeln. Gerade bei Zwillingseltern bestehen oft viele Unsicherheiten, die sich mit ein bisschen Hilfestellung und einer guten Portion Bauchgefühl leicht überwinden lassen. Dabei möchte ich mit meiner eigenen Erfahrung als Zwillings- und Großfamilienmama gerne helfen.

Herzenstexte wie Zwillinge stillen? Ja, aber ohne Druck oder Zwillinge trennen in Kindergarten und Schule? findet ihr auf meinem Blog ebenso wie Tipps rund ums (Groß-)familienleben und das Thema Schule. Ihr findet mich auch auf Instagram, Facebook und Pinterest – ich freue mich auf euren Besuch!

 

Inga Sarrazin
Leben mit Kindern
Organisatorisches
Erfahrungsberichte

I ich heiße Inga und schreibe immer wieder über Zwillingsthemen auf dem Blog von maternita. Hier geht es vor Allem um organisatorische Themen, neue lokale Gegebenheiten, die für Berliner Eltern wichtig sein könnten und Stillthemen.

Ich bin selbst Zwillingsmama von zwei Schulkindern und immer wieder erstaunt, wie wenig die pädagogischen Institutionen auf Zwillingsfamilien und ihre Themen eingestellt sind. Ich lebe mit meiner Familie in Berlin und arbeite seit 7 Jahren mit großer Leidenschaft bei maternita, einer organisatischen Beratungsagentur für Eltern, die ich 2013 mit meiner Geschäftspartnerin gegründet habe.

Im Lauf der Jahre durfte ich viele Zwillingseltern kennenlernen und sehe auch anhand meiner Geschichte riesigen Bedarf an Austausch, Netzwerk und Information. Den Zusammenschluss und Austausch von Zwillingseltern zu fördern, eine Plattform für ihre Geschichten und Erfahrungen zu bereiten, das ist mein großer Wunsch an dem ich tagtäglich arbeite.

In meinem Blog findet ihr ein bunte Mischung aus persönlichen Erfahrungsberichten und gut recherchierten Fachartikeln, sowie spannenden Interviews. Außerdem gibt es in unregelmäßigen Abständen einen Podcast und spannende Projekte mit anderen Bloggern. Ihr findet mich auch bei Instagram und Facebook.

logo Doubly Blessed Blog
Bastel- und Spielideen für Kinder
Rezepte mit und für Kinder
Alltag mit Kindern

A lexandra ist Mama eines Zwillingspärchens und lebt im Großraum Zürich. Wer auf der Suche nach Ideen ist, wird auf Ihrem Blog DoublyBlessed fündig.

In ihrem Blog findest Du alles rund um Freizeit mit Kindern von Bastel- und Spielideen, Rezeptideen zum Nachmachen aber auch Beiträge aus ihrem Leben und Ausflügen mit ihren Zwillingen.

Alleine mit Zwillingen? Ist das zu schaffen? Ja, das ist es und Du kannst es. Du wirst in Deine neue Aufgabe hineinwachsen und unsere Tipps werden Dich dabei unterstützen.

Alexandra war in der ersten Zeit viel alleine mit den Zwillinge. Wie sie das geschafft hat und was sie daraus gelernt hat, kannst Du hier lesen. Es lohnt sich auch bei ihrem Instagram Account vorbei zu schauen!

Findest Du Deinen Blog hier nicht und möchtest Dich und Deinen Blog hier gerne vorstellen? Dann schreibe uns gerne eine Email an juhu@es-sind-zwei.de und sende uns Deinen Vorstellungstext, ein Bild und Deine Hautpthemen. Hier siehst Du einige Inspirationen. Wir freuen uns auf Dich!

Leben mit Kindern
DIY
Fashion

V errate uns, wie Du zum Bloggen gekommen bist und was dich gerade beschäftigt. Was können die Leser erwarten, wenn Sie dich besuchen. Es gibt bestimmt viel zu erzählen.

Mindestens genausospannend ist natürlich, wer Du bist, was Dich sonst so umtreibt und beschäftigt. hast Du spannende weitere Projekte, große Pläne oder kleine Träume?

es gibt bestimmt ein Aha Moment im Leben mit Zwillingen. etwas, was besonders wichtig für Euch, aber vielleicht auch andere Eltern, ist.

Hier gerne nochmal ein paar Keywords zum Blog, gerne mit Verlinkungen zu Liebelingsartikeln, Unterseiten oder Kategorien. Ein kleiner Shortcut für die Leser also.